Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sie suchen eine neue Aufgabe in einem Traditionsunternehmen?

Unsere Unternehmensgeschichte geht über 100 Jahre zurück. Mit ca. 145 Mitarbeitern und bis zu 6 Auszubildenden sind wir als Sonderanlagenbauunternehmen auf die Verarbeitung von Edelstahlblech spezialisiert. Produziert werden maßgenaue Großküchenausrüstungen, Cafeteria-Anlagen, Laboreinrichtungen sowie Edelstahl- und Aluminiumkomponenten für die Industrie. Unser Unternehmen verfügt neben dem Stammsitz in Stolpen über Vertriebsbüros in Süd- und Westdeutschland.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Einsatz Sie unbefristet und in Vollzeit als

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Prüfung und Bearbeitung von Bedarfsanforderungen
  • Bestellabwicklung
  • Abstimmung von Lieferterminen mit externen und internen Ansprechpartnern
  • Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten
  • Durchführung von Preisanfragen
  • Erstellen von Preis– und Qualitätsvergleichen
  • Entwicklung, Bewertung und Optimierung des Lieferantenportfolios
  • Stammdatenpflege im ERP-System
  • Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Lieferantenverträgen
  • Reklamation fehlerhafter Einkaufteile
  • Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen

Sie bringen idealerweise diese Ausbildung mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Englischkenntnisse auf Kommunikationsniveau
  • Sicherer Umgang mit diversen Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations– und Datenbankprogrammen
  • ERP-Kenntnisse

und verfügen über diese Kompetenzen:

  • Erfahrung im Handel und Vertrieb
  • Verhandlungsgeschick
  • Kenntnisse in der kaufmännischen Abwicklung des Wareneingang

Das finden Sie bei uns:

  • ein engagiertes, innovatives, dynamisches Team in einem serviceorientierten, kontinuierlich wachsenden Unternehmen
  • ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit interessanten fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld
  • eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet
  • angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team
  • Arbeitszeitkonto mit Möglichkeit zum Freizeitausgleich
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
  • Betriebsveranstaltungen
  • 27 Tage Urlaub—alle 5 Jahre Betriebszugehörigkeit 1 Tag mehr bis auf max. 30 Tage

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für weiterführende Fragen oder Informationen steht Ihnen Frau Bähr in der Zeit von 08:00–16:00 Uhr unter Telefon 035973 20-201 zur Verfügung.

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder im PDF-Format per E-Mail an baehr@gsstolpen.de.