Aktuelle Veranstaltungshinweise

Auf dieser Seite präsentieren wir eine Auswahl von allgemeinen Veranstaltungshinweisen, welche uns im Rahmen unserer täglichen Arbeit als EUROPE DIRECT-Zentrum aus dem Netzwerk erreichen.

22-23
April2024

Podiumsdiskussion „Reform und Erweiterung der EU – Perspektiven des Ostens“
Vor dem Hintergrund der vielfältigen Herausforderungen und Krisen, insbesondere aber des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine, wurde die Debatte um Reformen der EU wiederbelebt. Neben der EU-Erweiterung selbst stehen Fragen wie die Abschaffung des Einstimmigkeitsprinzips in zentralen Politikfeldern zur Diskussion. Nach der jüngsten Wahl in Polen mit richtungsweisendem Ergebnis möchten wir gemeinsam mit tschechischen und polnischen Partnerinnen und Partnern die Reformpläne aus der Perspektive der osteuropäischen Akteure diskutieren.
Die Anmeldung bis 15. Februar 2024 unter: Online-Anmeldung – Details (sachsen.de)
18.30 UhrVertretung des Freistaates Sachsen beim Bund, Brüderstraße 11/12, 10178 Berlin