Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sie suchen eine neue Aufgabe in einem Traditionsunternehmen?

Unsere Unternehmensgeschichte geht über 100 Jahre zurück. Mit ca. 145 Mitarbeitern und bis zu 6 Auszubildenden sind wir als Sonderanlagenbauunternehmen auf die Verarbeitung von Edelstahlblech spezialisiert. Produziert werden maßgenaue Großküchenausrüstungen, Cafeteria-Anlagen, Laboreinrichtungen sowie Edelstahl- und Aluminiumkomponenten für die Industrie. Unser Unternehmen verfügt neben dem Stammsitz in Stolpen über Vertriebsbüros in Süd- und Westdeutschland.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Einsatz Sie unbefristet und in Vollzeit als

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Kundenstamm anlegen
  • Umwandlung der Angebote in Aufträge, dabei Prüfen der Stammdaten
  • Auftragserstellung für Reklamationen und Ersatzteile
  • Bonitätsprüfung der Kunden auf Zahlungsfähigkeit vor Auftragsbestätigung
  • Versand der Auftragsbestätigung an den Kunden
  • Gutschrift nach Vorgabe erstellen
  • Auftragspapiere für Konstruktion erstellen
  • Standardartikelbestellung bearbeiten und für die Fertigung freigeben
  • Kalkulation von Angeboten
  • Technische Klärung vor Angebotserstellung von Sonderartikeln intern
  • Angebotserstellung für Key Account Manager und Mitarbeiter Vertrieb zur Unterstützung
  • Aufau und Pflege von Kundendaten im ERP-System

Sie bringen idealerweise diese Ausbildung mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischen oder technischen Bereich mit Kenntnissen in der Kalkulation von Produkten

und verfügen über diese Kompetenzen:

  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Umgangsformen, Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, eigenständige Arbeitsweise

Das finden Sie bei uns:

  • ein engagiertes, innovatives, dynamisches Team in einem hierarchiearmen zukunftsorientierten Unternehmen
  • ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit interessanten fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld
  • eine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung für eine gute Work-Life-Balance
  • Zuschuss zur Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung
  • Betriebsfeiern
  • 27 Tage Urlaub—alle 5 Jahre Betriebszugehörigkeit 1 Tag mehr bis auf max. 30 Tage

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für weiterführende Fragen oder Informationen steht Ihnen Frau Bähr in der Zeit von 08:00–16:00 Uhr unter Telefon 035973 20-201 zur Verfügung.

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder im PDF-Format per E-Mail an baehr@gsstolpen.de.