Makers of Tomorrow – Mehr Mut zum Gründen!

Mehr Mut zum Gründen – das brauchen wir in Deutschland. Deshalb wurde „Makers of Tomorrow” ins Leben gerufen. „Makers of Tomorrow“ ist ein Online-Kurs für Studierende an deutschsprachigen Hochschulen zum Thema Unternehmertum. Aber dies ist kein gewöhnlicher Kurs, sondern eine echte „Master Class“, in der Studierende von Vorbildern lernen können.

In der ersten Staffel gibt es 10 inspirierende Gründergeschichten. Darin berichten Gründerinnen und Gründer aus Deutschland und dem Silicon Valley von ihren persönlichen Erfahrungen, von ihren Erfolgen, aber genauso ehrlich von Misserfolgen und Fehlern. Und sie geben praktische Tipps für die ersten Schritte einer Gründung.

Makers of Tomorrow“ ist eine Initiative des Bundeskanzleramts. Unterstützt wird das Projekt durch den Digitalrat der Bundesregierung, die Hochschulrektorenkonferenz sowie den Bundesverband Deutsche Startups e.V. Umgesetzt wird das Projekt in Zusammenarbeit mit GERMANTECH und der Leuphana Universität Lüneburg. Die Makers of Tomorrow interuniversitäre Ringvorlesung findet darüber hinaus mit Unterstützung von CampusFounders statt.

Quelle und weitere Infos: https://makers-of-tomorrow.de/