HACKATHON 2022 | 21.-23.10.2022

Digitale Lösungs-Challenge

Bei diesem „Hack-Event“ vom 21. bis 23. Oktober in Görlitz geht es nicht um böswilliges Eindringen in fremde Computernetzwerke, stattdessen aber um kreativen Umgang mit Computern und Technologie, um sinnvolle Lösungen für bestehende Probleme zu finden.

So stellen bei einem Hackathon Unternehmen konkrete Aufgaben (Challenges), für die Teams an einem Wochenende Lösungen suchen dürfen, die am Ende bewertet und ggf. prämiert werden.

Die Organisatoren, die Vereine „Digitale Oberlausitz e.V.“ und „Second Attempt e.V.“ sind an Ausschreibungen von derartigen Challenges von Unternehmen und anderen Trägern interessiert. Zur Teilnahme an der Lösungssuche, aber auch als Gast ist die kostenlose Teilnahme unabhängig von Alter und Kenntnisstand möglich. Der erste Hackathon 2021 war bereits sehr erfolgreich.

Veranstaltungsort: Rabryka, Conrad-Schiedt-Str. 23, 02826 Görlitz

Weitere Informationen: https://hackathon.digitale-oberlausitz.eu